Skip to content

Bericht Vogtlandmeisterschaften Damen und Herren 2017

17/09/05

Werte Sportfreunde!

Anbei der Bericht von den Vogtlandmeisterschaften der Damen und Herren vom letzten Wochenende in Treuen..

Vogtlandmeisterschaften 2017  in Treuen

 

 v.l.n.r. Christian Dürkop, Yvonne Läster, Lukas Pilz, Karl Zimmermann,           

           Mathias Bohne, Friedemann Schwarze und Toni Wolff

Youngster Karl Zimmermann und Mathias Bohne Titelträger bei den Männern – Yvonne Läster Vogtlandmeisterin bei den Damen

Eine Woche vor dem Start in die neue Punktspielsaison wurden die Vogtlandmeister der Damen und der Herren A und B in Treuen gekürt. Trotz einer verhältnismäßig geringen Teilnehmerzahl zeigten sich die Verantwortlichen vom Kreisfachverband Tischtennis mit dem Spielniveau zufrieden. Bei den Damen setzte sich Yvonne Läster vom VfB Lengenfeld 1908 ohne Spielverlust als Vogtlandmeisterin durch. Den zweiten Rang erreichte Ronja Männel vom TV Ellefeld. Rang 3 belegte Nadine Brücker aus Oelsnitz. Aufgrund der wenigen Teilnehmer im Damenfeld, wurde auf den Doppelwettbewerb verzichtet. Im Mixed Doppel waren Christian Dürkop und Yvonne Läster vom VfB Lengenfeld 1908 erfolgreich, die sich gegen Andreas Morgner und Ronja Männel vom TV Ellefeld durchsetzen. Bei den Herren A war die Favoritenrolle mit Karl Zimmermann klar verteilt. Der Youngster spielte sich ungefährdet als Gruppenerster durch die Vorrunde. Im Viertel- und Halbfinale zeigte er ansprechendes Tischtennis und besiegte Andrei Tihi und Andreas Morgner vom TV Ellefeld. Im Finale ließ er dann Lukas Pilz im vereinsinternen Duell mit 3:0 keine Chance und holte sich damit verdient den Vogtlandmeistertitel. Im B-Finale setzte sich Mathias Bohne aus Lengenfeld mit einem 3:1 gegen Falk Schüler aus Neustadt erwartungsgemäß durch. Dritte Plätze belegten Frank Kropfgans (RW Treuen) und Lutz Schöniger (GW Röthenbach). Im A-Doppel spielten wie im Einzel die Reichenbacher den Titel unter sich aus. Karl Zimmermann machte mit seinem Doppelpartner Lukas Pilz das Double perfekt. Mit 3:1 besiegten sie Benjamin Schubert und Daniel Schein. Carsten Gündel und Christian Dürkop aus Lengenfeld sowie Andreas Morgner und Aurelian Tihi aus Ellefeld belegten den 3. Rang. Im B-Doppel waren Friedemann Schwarze und Toni Wolff vom TV Ellefeld mit 3:1 gegen das Treuener Duo Frank Kropfgans und Rico Herold erfolgreich. Die 3. Plätze belegten hier Mathias Bohne/FranzLanzinger (VfBLengenfeld) und Daniel Schröder/Ralf Holz (Ellefeld/Lengenfeld).

 Ergebnisse:

Herren A Einzel:

1.      Karl Zimmermann (SG BW Reichenbach)

2.      Lukas Pilz (SG BW Reichenbach)

3.      Carsten Wolf (VfB Lengenfeld) und Andreas Morgner (TV Ellefeld)

Herren A Doppel:

1.      Karl Zimmermann / Lukas Pilz (SG BW Reichenbach) 

2.      Benjamin Schubert / Daniel Schein (SG BW Reichenbach)

3.      Carsten Gündel / Christian Dürkop (VfB Lengenfeld)                                       Andreas Morgner /Aurelian Tihi (TV Ellefeld)

 

Herren B Einzel:

1.      Mathias Bohne (VfB Lengenfeld)

2.      Falk Schüler (SG Neustadt)

3.      Frank Kropfgans (SV RW Treuen)

3.   Lutz Schöniger (SV GW Röthenbach)

 

Herren B Doppel:

1.      Friedemann Schwarze / Toni Wolff (TV Ellefeld)

2.      Frank Kropfgans / Rico Herold (RW Treuen)

3.      Mathias Bohne / Franz Lanzinger (VfB Lengenfeld)          

3.   Ralf Holz / Daniel Schröder (VfB Lengenfeld/TV Ellefeld)

 

Damen Einzel:

1.      Yvonne Läster (VfB Lengenfeld)

2.      Ronja Männel (TV Ellefeld)

3.      Nadine Brückner (TSV Oelsnitz)

Mixed Doppel:

1.      Yvonne Läster / Christian Dürkop (VfB Lengenfeld)

2.      Ronja Männel /Andreas Morgner (TV Ellefeld)

3.      Frank Gruner / Nadine Brückner (RW Treuen/TSV Oelsnitz)

 

 

 

 

Besucherzähler

Counter