Skip to content

Rangliste 5 Herren

18/02/18

Werte Sportfreunde!

Die Ergebnisse der Rangliste 5-Herren sind online.

Aurel Tihi mit Ein-Satz-Vorsprung zum Aufstieg!

 

In der Heinsdorfer Sporthalle stellte sich ein fast komplettes Teilnehmerfeld dieser zweithöchsten Rangliste des Vogtlandes und erfreute alle Beteiligten sowie den Ausrichter vom gastgebenden Sportverein.

Für den Turnierverlauf  hieß das für alle Teilnehmer sich in neun langen Runden im Kampf

„Jeder gegen Jeden“ zu bestehen, egal ob für Aufstieg oder den Klassenerhalt.

Der Favoritenkreis war schnell zu erkennen, mit den beiden Tihi-Brüdern vom Bezirksligateam

aus Ellefeld und den beiden Lokalmatadoren Felix Schrapps und Steve Englert.

Wie für Insider bei diesen Wettkämpfen bekannt ist, müssen die Spieler aus denselben Vereinen gleich zu Beginn gegeneinander antreten, um eventuelle Manipulationen zu vermeiden.                              

Dabei besiegte Daniel Tihi seinen Bruder Aurel und Felix gewann gegen Steve. Die beiden Heinsdorfer unterlagen dann nur noch gegen die beiden Erstplatzierten aus Ellefeld und belegten am Ende die Plätze 3 durch Youngster Felix Schrapps und Steve Englert auf Platz 4.

Für Daniel Tihi kam dann aber in Runde 6 der unerwartete Stolperstein mit dem Rot-Weiß Vereinschef Frank Kropfgans. Schon in Satz 1 vergab der Treuener Oldie eine 10:8 Führung zum Satzgewinn, konnte aber nach sehenswerten Konter,- und Angriffsbällen das Ellefelder Talent mit 3:1Sätzen besiegen, was Daniel zum Schluss den ersten Platz kostete.

Das kuriose dabei war, einen Satz!!! im Endklassement bei der Satzdifferenz  gegenüber seinem Bruder Aurel „Schlechter“ zu sein.

Aber auch im breiten Mittelfeld sah man natürlich spannende Spiele um den Klassenerhalt und den weiteren Platzierungen. Das zeigt deutlich der Blick auf die Endtabelle, wo zwischen dem 5.Platz bis zum 10.Platz ganze drei!!! Spiele über die Platzierungen ausschlaggebend waren und dabei auch die Kondition über fast fünf Stunden nonstop Tischtennissport nicht ganz „Ohne“ war.

Im Fazit bleibt diesmal ein erwähnenswertes  Tischtennis-Turnier in den vogtländischen Ranglistenwettkämpfen stehen und wird  mit der Rangliste 4 den TOP 12 im April in Treuen sicher seinen Höhepunkt finden.

 

 

 

 

Ergebnisse

       
           
 

Rangliste 5 - Herren

       
           

1.

Aurel Tihi

TV Ellefeld

8:1

26:  8

Aufstieg RL 4

2.

Daniel Tihi

TV Ellefeld

8:1

25:  8

 

3.

Felix Schrapps

SpVgg Heinsd.-grund

7:2

22:  8

 

4.

Steve Englert

SpVgg Heinsd.-grund

6:3

21:12

 

5.

Mathias Bohne

VfB Lengenfeld

4:5

17:19

 

6.

Frank Kropfgans

SV RW Treuen

4:5

16:20

 

7.

Heiko Schmalfuß

SV Schönbrunn

3:6

11:22

 

8.

Alexander Kunze

SV Schreiersgrün

2:7

11:24

dV

9.

Hellmuth Zelle

TTV Tirpersdorf

2:7

  9:22

 

10.

Frank Schlegel

Post SV Plauen

1:8

10:25