Skip to content

Vogtlandpokal 2023/24 ausgespielt.

24/01/07

Am Wochenende wurden die Kreismannschaftsmeister der Nachwuchsklassen beim Vogtlandpokal ausgespielt.

Am Samstag wurden in Heinsdorfergrund die besten Nachwuchsmannschaften im vogtländischen Tischtennis gesucht. In der Altersklasse U19 traten nur drei Mannschaften an. Neben den Gastgebern waren eine Mannschaft aus Coschütz und Syrau am Start. Den Beginn bildete die Partie zwischen dem SC Syrau 1919 und der SV Coschütz, welches die beiden mit Unentschieden 7:7 beendet wurde. Danach spiele die Auswahl aus Syrau gegen die Spieler der SpVgg Heinsdorfergrund 02. Hierbei setzten sich die Gastgeber mit 8:3 deutlich durch. Im letzten Spiel zeigten die Coschützer noch einmal ihr Potential und Nils Conrad, Liam Bauer, Leo Winkler und Luca Geitner gewannen mit 8:4 gegen die Heinsdorfer Philipp Müller, Semino Kögler, Linus Schubert und Felix Albert. Die Jungen U19 aus Coschütz freuten sich demnach über den Sieg des Vogtlandpokals. Bei den Jungen U15 standen sich sechs Mannschaften gegenüber: VfB Lengenfeld, Post SV Plauen, SG BW Reichenbach, SV Muldenhammer, SpVgg 1862 Neumark und SV Coschütz. Nach mehreren spannenden Spielen setzte sich die Mannschaft aus Lengenfeld mit Pascal Faust, Simon Gündel, Leander Zäh, Timon Migge und Pepe Czyzykowski vor Coschütz und Neumark durch. Bei den Mädchen U 19 gewannen die Spielerinnen aus Heinsdorfergrund kampflos und qualifizierten sich für den Bezirkspokal. Bei den Mädchen U15 spielten der Post SV Plauen gegen den VfB Lengenfeld und gewann mit einem klaren 8:0 durch Lucie Baumann, Lena Burger, Clara Meischeider und Nelly Wagner.